Bundestagswahl-2009.de auf Twitter

Westerwelle macht neues Steuersystem zur Koalitionsbedingung

„Niedriger, einfacher und gerechter“ als bisher soll das neue Steuersystem sein, das Guido Westerwelle (FDP) als Bedingung für eine Regierungsbeteiligung macht. Eine Entsprechende Erklärung zur Koalitionsbedingung der FDP wurde verabschiedet.

Die FDP macht eine Regierungsbeteiligung im Bund von einer Steuerreform abhängig. „Ein neues und faires Steuersystem ist für die FDP Koalitionsbedingung“, heißt es in einer Erklärung, die am Freitag in Saarbrücken von den Fraktionsvorsitzenden aus Bund, Ländern und Europaparlament verabschiedet wurde. Parteichef Guido Westerwelle sagte, faire Steuern müssten „niedriger, einfacher und gerechter“ als bisher sein. Die dadurch entstehenden Wachstumsimpulse seien das beste Rezept für mehr Arbeitsplätze und weniger Staatsschulden…“

>> gesamter Artikel

Quelle: focus-online

Leave a Reply

 

 

 

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>